VIVAS! Römischer Wein- und Kulinarikabend

Freitag, 28. Oktober und Freitag, 04. November 2022 | 19.00 Uhr | Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM

Römischer Wein- und Dinnerabend am Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM

An zwei Freitagen, 28.10. und 04.11.2022 baten im Kulturzentrum Archäologiepark BELGINUM die Römer zu Tisch. Experimentalwinzer Roman Auler aus Wintrich bot in einem Vortrag Einblick in seine über zehnjährigen Experimente zur römischen Weinherstellung und Lagerung. Mit Humor und Anekdoten berichtete er lebendig von seinen Fehlschlägen und Erfolgen und gab in einer Verkostung den Gästen selbst die Gelegenheit die Ergebnisse seiner Experimente zu probieren. Begleitet wurde der Vortrag von einem römischen 3-Gänge-Menü des Spitzenkochs Marcus Plein aus dem „Alten Kelterhaus“ in Wintrich. Beide Termine waren in kürzester Zeit ausgebucht.

Roman_3