CHOR FATAL und #WIRFANTASTISCHEN

Freitag, 07. Juli 2023 | ab 20.00 Uhr |Platz Pont-sur-Yonne Morbach

Der Chor/die Band
Ready for Freddie? Chor Fatal und #wirfantastischen haben sich zusammengetan um die unvergessliche Musik von QUEEN auf die Bühne zu bringen! Im Gepäck haben sie unter anderem Songs wie: „We will rock you“, „Bohemian Rhapsody“, „Who wants to live forever“ und „We are the Champions“.
 
Die Location
Der Platz Pont-sur-Yonne liegt im Herzen von Morbach in direkter Nachbarschaft zur St. Anna Kirche. Den Namen verdankt der Platz der langjährigen Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Morbach und der Stadt Pont-sur-Yonne im nördlichen Burgund. Pont-sur-Yonne ist ein malerisches Städtchen mit ca. 3.500 Einwohnern an der Straße von Sens nach Paris. Schon über 50 Jahre sind vergangen, seit Maurice Brisson aus Pont-sur-Yonne und Arnold Schmitt und Karl Weber aus Morbach am 21.9.1969 auf Initiative von Karl Denkel ein Freundschaftsprotokoll unterzeichneten. Der gemeinsame Wille war, „fortdauernde freundschaftliche Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden und ihren Bürgern anzuknüpfen“. Schon Anfang der siebziger Jahre haben gegenseitige Besuche zwischen Familien und den Partnerschaftskomitees die Partnerschaft mit Leben gefüllt.
 
Der Partner
Auf dem Platz Pont-sur-Yonne wird das Kulturzentrum beim leiblichen Wohl vom Musikverein Morbach 1912 e.V. unterstützt. Der Musikverein Morbach 1912 e.V. entstand aus einer Feuerwehrkapelle, die am 6. April 1912 gegründet wurde. Dreizehn Jahre später wurde der Verein selbstständig und begleitet seit dieser Zeit nahezu jede öffentliche Veranstaltung. Seine kulturelle Aufgabe besteht in der Pflege der volkstümlichen und konzertanten Blasmusik. Seit August 2008 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Gottfried Zorn, der bis April 2008 Berufsmusiker im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz war.